top of page
Pilot werden Aargau Basel Schweiz

Schnupperflug

Du möchtest selbst Pilot werden?

Oder einfach einmal erleben, wie es sich anfühlt, ein Flugzeug selbst zu steuern?

Schnupperflug 2.jpg

Egal ob als Einstieg in die eigene Pilotenausbildung oder als einmaliges Erlebnis: Der Schnupperflug ist die richtige Wahl für diejenigen die selbst einmal das Steuer eines Flugzeugs übernehmen möchten, statt nur vom Flugplatzzaun aus zuzusehen. Dein Schnupperflug findet immer mit speziell ausgebildeten Fluglehrern statt.

 

Unsere Schnupperflüge stellen wir zu besonders attraktiven Konditionen zur Verfügung.

Was Dich erwartet:

Abhängig von deinen Wünschen und Interessen stellen wir Dir für deinen Schnupperflug ein individuelles Paket zusammen. In den meisten Fällen dauert der eigentliche Flug etwa eine Stunde. Dabei sitzt Du bereits auf dem (linken) Pilotensitz und kannst dabei bereits (unter  Anleitung der Fluglehrerin oder des Fluglehrers) überraschend viele Dinge selber tun. Übungen wie geradeaus fliegen, steigen, sinken und eine Kurve fliegen, geben Ihnen einen guten Eindruck, wie es sich anfühlt selbst Pilot zu sein - Und was Dich erwartet, wenn Du es lernen möchtest.

 

Wir müssen allerdings eine Warnung aussprechen: Schon ein Flug kann süchtig machen!

Nicht wenige unserer aktiven Pilotinnen und Piloten wissen das aus eigener Erfahrung. Wenn auch Du das Fliegen nach dem ersten Flug nicht mehr aus dem Kopf bekommst, kannst Du den Flug dafür bereits im eigenen Flugbuch eintragen. Und der zählt dann bereits zu Deiner Privatpilotenausbildung.

bottom of page