Cockpit-Schnuppertage 2021

Du wolltest schon immer einmal ein Flugzeug selber steuern oder liebäugelst gar mit der Erlangung des Privatpiloten-Ausweises? Dann sind unsere Cockpit-Schnuppertage auf dem Flugplatz Schupfart genau das Richtige für Dich: Am Wochenende vom 21. und 22. August 2021* kannst du mit einem Fluglehrer selber Deine ersten Minuten am Steuer eines Flugzeugs oder eines Helikopters erleben.


Es ist keine Reservation nötig, einfach vorbeikommen und das ultimative Flugerlebnis zusammen mit einem unserer erfahrenen Fluglehrer erleben. Falls Du Dich dafür entscheidest die Ausbildung bei uns zu starten, wird der erfolgreich absolvierte Schnupperflug bereits an die Ausbildung angerechnet.


Die Durchführung des Events ist wetterabhängig und wird spätestens am Vortag im News-Bereich unserer Website bekannt gegeben.


Die MFGF veranstaltet die beliebten Cockpit-Schnuppertage auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Firma Helitrans.


Du kannst leider am Schnupperflug-Wochenende nicht teilnehmen? Kein Problem, denn wir bieten auch unter dem Jahr individuelle Schnupperflüge an. Hier findest Du mehr Informationen zur Ausbildung zum Privatpiloten/der Privatpilotin bei der Motorfluggruppe Fricktal und unseren Schnupperflügen.


Bei weiteren Fragen gibt Dir unser Sekretariat unter 062 871 22 22 oder sekretariat@mfgf.ch sehr gerne Auskunft.


*Verschiebedatum bei schlechtem Wetter: 28./29.8.2021.